Rheinschifffahrt

Unser Verband (BPA) hat jahrelang eine Rheinschifffahrt angeboten, an welcher wir immer gerne teilgenommen haben. Leider ging diese schöne Tradition mit Corona verloren. Da es von uns aus nach Koblenz nicht so weit ist, organisierten wir kurzerhand selbst unsere Schifffahrt. Mit 6 Bewohnern und 2 Begleitpersonen ging es mit der Personenschifffahrt Gilles auf Tour. An Bord gab es leckere Kleinigkeiten zu essen und auch ausreichend Auswahl an Getränken. Das Schiff ist unten ebenerdig nach draußen zu begehen. Somit konnten wir die Fahrt an Deck unter einem großen Sonnenschirm genießen. Am deutschen Eck vorbei schipperten wir durch die Schleuse auf die Mosel. Dort fuhren wir an den bekannten Riesling Anbaugebieten bis Winningen. Das Wetter war uns wohlgesonnen und die Fahrt war sehr schön. Dies könnte eine neue gute alte Tradition werden. Erschöpft und voller schöner Eindrücke schliefen fast alle Bewohner auf dem Rückweg. Fazit: Das können wir ruhig nochmal machen.